• Rezept für einen schnellen Avocado-Aufstrich

    29.08.2017 in Lieblingsrezepte

    Erst einmal möchte ich mich bei euch für eure so lieben Kommentare (auf Instagram) zu meinem letzten Post hinsichtlich meiner Schwangerschaft bedanken.

    Es hat mich völlig überwältigt!! Auch die Nachrichten von euch, die nicht öffentlich geschrieben wurden. DANKE dafür!!!

    Heute habe ih ein kleines Mini-Rezept für euch.

    Immer wieder lecker und so schnell gemacht. Ein Avocado-Dip bzw. Aufstrich. Ich liebe Avocados und könnte jeden Tag eine essen. In der Schwangerschaft sowieso auch sehr gesund und Avocado gehen auch gut bei Schwangerschaftsdiabetes.  ;-) Von daher dachte ich, passend zum Partykonfetti auf Instagram (auf meinem Kanal Wohnkonfetti), schreibe ich euch dieses leckere Rezept schnell mal auf.

    Bei mir werden bei diesem Avocado-Aufstrich Kinheitserinnerungen wach, da mein Vater diesen Aufstrich immer gemacht hat. Neben Spaghetti Bolognese war dieser Aufstrich sein Spezialgebiet.;-)


    Ihr benötigt:

    1 Avocado
    1 Bio-Zitrone
    Pfeffer und Salz
    1 kleine Zwiebel bzw. Scharlotte

    Zubereitung:

    Die Avocado halbieren, mit einem großen Löffel aus der Schale nehmen und mit einer Gabel zerdrücken.

    1 Zwiebel ganz klein schneiden und unterheben.

    Mit frischem Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Getoastetes Baguette, Vollkornbrot (meine aktuelle Variante) oder Toast dazu.

    Fertig!

    Die Idee mit dem Herzchentoast finde ich ganz süß, wenn ihr eure Lieben einfach mal so überraschen wollt.

    Einfach ein Herz aus einer Toastscheibe ausschneiden, toasten und wer mag mit einem Zahnstocher und einem lieben Spruch dran servieren. :-)

    * Werbung für Otto.de/Smeg

    Meinen Toaster von SMEG kennt ihr ja vielleicht schon. Ich hatte mich ja direkt in diese Retro-Form und auch in dieses zarte Mint verliebt. Es gibt ihn aber auch noch in anderen schönen Farben.

    Schaut doch mal bei Otto.de rein, da seht ihr auch, was es sonst noch so Schönes von SMEG gibt  – > KLICK HIER

    Soooo – gleich geht es nochmals mit Cooper raus. Habt einen schönen Abend!

     

    Eure Tanja