• Mein Lieblingsrezept der Erdbeertarte und was ich euch bei Stress empfehle

    20.08.2014 in Leckeres

    mint-emaille-ries

    Hallo Ihr Lieben,

    eine Tarte mit Früchten – eingehüllt in einer selbstgemachten Vanillecreme ist soooo unglaublich lecker.

    hortensie-weiss-Blüte

    Dieses Rezept solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Mit Erdbeeren dann im nächsten Jahr – aber es gibt ja auch noch so viele andere leckere Früchte. Bei Birnen oder Äpfeln würde ich diese allerdings erst in einem Topf mit Butter, Zimt und Zucker etwas andünsten. Denn die Vanillecreme wird nicht mitgebacken, sondern kommt zum Schluss auf die Tarte.

    Erdbeertarte-leckeres-Rezept

    Diese Erdbeertarte habe ich bereits vor 2 Wochen gebacken. Mit den letzten einheimischen Erdbeeren für dieses Jahr.  Das Rezept dieser Erdbeertarte habe ich hier schon mal gepostet.

     

    Greengate-IB-Laursen

    Die Tarteform habe ich übrigens bei Amazon bestellt. Sie hat einen herausnehmbaren Boden, den ich super praktisch finde!

    tarte-leckeres-rezept

    Irgendwie ist der Sommer im Moment verschwunden. Hier ist es heute schon richtig herbstlich und ich habe mir gerade einen schönen, warmen Tee gemacht.

    faceook-post

     

    Kuchen-mit-Erdbeeren-Blog

    Nun wärmt euch auch von innen und macht euch vielleicht auch einen leckeren Tee. Und wenn ihr gestresst seid und das Gefühl habt permanent unter „Strom“ zu stehen bzw. eine innerliche Unruhe verspürt, so ist euer Vata sicherlich erhöht. Beginnt morgens mal mit einem warmen Frühstück und trinkt zwischendrin über den Tag verteilt etwas Ingwerwasser.

    Erdbeertarte-mit-Vanille

    Im Ayurveda empfiehlt man bei bestimmten Konstitutionstypen morgens schon einen wärmenden Getreidebrei.  Dieser gibt Kraft und Energie für den Tag. Hätte ich heute morgen auch besser mal gegessen. Ich fröstel ziemlich und  bekomme wohl eine kleine Erkältung.

    Liebste Grüße

    Eure Tanja

    Bezugsquellen:

    Emailletopf: Riess

    Tassen: IB Laursen Mynthe

    Glas mit Punkten: Miss Ètoile (Geliebtes Zuhause)

    Tablett mint: Greengate – ebenfalls von Geliebtes Zuhause

    Tarteform: Eine ähnliche Tarteform findet ihr hier bei Amazon

3 Responses so far.

  1. Julia Grau sagt:

    Liebe Tanja, mir läuft schon bei lesen das Wasser im Mund zusammen. Deine Tarte schaut so LECKER aus, werde am Wochenende mal Tarte mit Pfirsiche dein Rezept ausprobieren: )) Die wunderschöne Tassen vom IB Laursen sind auch in meine Küche pünktlich eingezogen, da wo es so frisch drausen wird und man gerne mal Tasse Tee trinkt ; )) Deine Fotos sind sehr SCHÖN : )))) Lasse mich gerne von Deinem Blog inspirieren : )))

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz liiieben Gruß, Julia

  2. sieht sehr lecker aus!!! aber meine mädels möchten keine erdbeer-tarte, sondern deinen hund ;-) falls du also mal in urlaub fährst…
    glg, yvette