• Das Haus im Bauhausstil – ich liebe es

    10.07.2015 in Cocojana-Living

    Haus-im-Bauhausstil
    Gerade in den letzten Jahren sind Häuser im Bauhausstil immer beliebter geworden. Doch meistens sieht man den klassischen Bauhhausstil bei Einfamilienhäusern.

    Wir hatten das Glück, eine Mietwohnung in einem Haus zu finden, was dem Bauhausstil ganz nahe kommt.

    Na? Kennt ihr die Terrasse?

    Heute dachte ich mir, ich zeige euch mal ein paar Bilder von außen. Während dessen ich die Fotos machte, hat Cooper es sich in der Sonne gemütlich gemacht.
    Ideen-Terrasse-blog
    Was ihr auf den Fotos nicht seht, sind die Häuser, die komplett um dieses Haus stehen. ;-) Das sind nicht gerade wenig. Und manche sind wirklich hässlich.

    Der Architekt plante dieses Bauhaus mitten in einem großen Innenhof. Von daher war es uns wichtig, die Terrasse so zu bepflanzen, dass nicht jeder reinschauen kann. Sonst würden wir mitten auf dem Präsentierteller sitzen. Hier seht ihr übrigens mehr Bilder von der Terrasse: Sichtschutz mit Bambus

    Terrasse-Bepflanzung-Ideen
    Letzes Jahr hatte ich auf dem Podest noch 2 Buchskugeln stehen – dieses Jahr stehen sie über dem Hauseingang (Foto unten)

    Das Gitter haben wir sicherheitshalber wegen Cooper dort befestigt, wobei man es auf diesem Foto nicht richtig sieht.

    Gestaltung-Terrasse-Ideen

    Wir wohnen also in oberer Etage. Den Umzug haben manche von euch sicherlich noch mitbekommen.

    bauhausstil-fotos-haus
    Das schöne an dieser Wohnung ist die riesige Terrasse, die fast rund ums Haus geht. Auf oberen Bildern seht ihr auch unseren zweiten Balkon, auf den man direkt vom Schlafzimmer blicken kann. Hier steht übrigens Coopers Swimmingpool ;-)) und unser Strandkorb.

    Terrasse-gestalten-Blog
    Habt einen traumhaften Start in ein ebenso traumhaftes Wochenende!

    Eure Tanja

    Haus-Fotos-Bauhausstil

One Response so far.

  1. Liebe Tanja,
    ich finde es gerade sehr interessant dein Haus mal von außen zusehen. Ich bin zwar eher der Mediterrane Hausfan, aber du machst hiermit den Bauhausstil uns sehr schmackhaft. Gerade mit den vielen Grün wirkt es sehr gesellig und die quadratische Bauweise ist ideal zum Zimmer aufteilen und Wohnmöbel reinstellen. Du hast es dir so gemütlich gemacht. Da würde ich auch sofort einziehen.

    Ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß
    Heike