• Erdbeerbowle nach dem Rezept der Sansibar

    11.07.2015 in Lieblingsrezepte

    Erdbeerbowle-mit-Erdbeerwein
    Hallo ihr Lieben,

    oooh…. jetzt poste ich aber schnell noch das Rezept der Erdbeerbowle à la Sansibar, bevor die Erdbeerzeit komplett vorbei ist.

    bowle-mit-erdbeeren-blog
    Die Erdbeerbowle gab es bei uns letztes Wochenende und sie ist wirklich super lecker.
    Auch wenn es nun schon wieder einige Jahre her ist, als ich das letzte Mal in der Sansibar war, denke ich immer wieder gerne daran.

    Was uns im Moment monatlich an die Sansibar erinnert ist ein tolles Weinabo. Hier bekommen wir monatlich 1-2 Flaschen ausgewählte Weine zugesandt. Dieses Weinabo ist übrigens auch mal eine schöne Geschenkidee.

    So, kommen wir aber nun nochmals zur Erdbeerbowle. Meine Freundin hat mir davon erzählt und ich musste sie unbedingt gleich ausprobieren.

    bowle-mit-erdbeeren
    * Erdbeerbowle Sansibar * das Rezept

    • 1 Schale frische Erdbeeren (250 g)
    • etwas Zucker (nach Geschmack und süße der Erdbeeren)
    • 300 ml trockener und eiskalter Weißwein
    • 100 ml kalter Erdbeerwein
    • 300 ml kalter Prosecco
    • frische Minze

    lieblingsrezept-erdbeerbowle
    Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien, klein schneiden und in eine Schüssel geben.

    Danach die Erdbeeren leicht zuckern (nach Geschmack und Reifegrad bzw. Süße der Erdbeeren) und in den Kühlschrank stellen -> Ca. 30 Minuten

    Weißwein und Erdbeerwein über die Erdbeeren geben -> 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

    Erdbeeren mit der Weinmischung in ein Glas geben (nur 1/4, sonst wird es schnell zu süß) -> mit eiskaltem Prosecco (3/4) auffüllen.

    Mit etwas Minze dekorieren und -> genießen :-)

    Ich hoffe ihr bekommt noch ein paar Erdbeeren und könnt die leckere Erdbeerbowle direkt ausprobieren.

    Eure Tanja

     

    P.S. hier seht ihr schon mal ein erstes Foto unserer Küchenparty….

    party-1

     
    Weitere leckere Rezepte:

    Schnelles Erdbeersorbet

    Leckeres Stracciatellaeis

    Das große Sommermenü

    Schnelle Erdbeerküchlein

    Erdbeertarte mit Vanillecreme

    Blaubeer-Apfelkuchen

    Urlaubstipps:

    Schönes Hotel in Holland am Meer

    Kleines schönes Hotel am Bodensee

    Tipps für Domburg

One Response so far.

  1. Christina sagt:

    Die Getränke sehen super erfrischend aus! Aber die Terrasse ist ein Traum, dadurch kommt die Bowgle sogar noch besser zur Geltung :)