• AY Illuminate Z5 – Hurra, die Lampe hängt

    09.04.2015 in Cocojana-Living

    Esszimmer-Ideen-weiss

    Hurra sie hängt!

    AY Illuminate Z 5 – Die Lampe, die mein Herz schon seit einiger Zeit höher schlagen lässt, durfte am Wochenende nun endlich das erste Mal unseren Tisch beleuchten. Sie ist nämlich schon ein paar Wochen vorher bei uns eingezogen.

    Hier stand sie noch auf unserem Sideboard.

    Lange habe ich überlegt, welche Lampe wir über den Esstisch hängen sollen. Die richtige Lampe zu finden ist fast so schwierig, wie den richtigen Mann zu finden…;-))

    Da unser Wohnbereich, sprich Wohn- und Esszimmer direkt in die Küche übergeht und wir in der Küche außer der Muuto-Lampe keine wirklich große Beleuchtung haben – okay die Beleuchtung unter der Dunstabzugshaube vielleicht, aber die lohnt es sich nicht wirklich zu erwähnen, musste es was sein, was mir indirekt noch etwas Licht in der Küche gibt.

    Wenn ich abends koche, dann langt mir diese einzelne Lampe in der Küche meist nicht, die ihr auf unterem Foto seht.

    Die zwei weiteren Muuto-Lampen, die rechts neben dem alten Schrank hängen, habe ich zwar auch meistens an, aber bisher hat unsere 60 Watt-Leuchte über dem Esstisch immer noch für die notwendige Helligkeit gesorgt. Aber es war eben nur eine Glühbirne, die trostlos am Kabel hing. Es war eben keine Muuto!

    Durch die AY Illuminate Z5 ist es zwar nicht mehr ganz so hell, aber dieses bezaubernde, schöne Licht…hach… diese Lampe hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

    Küche-weiss-Ideen-2015

    Was es mit der AY Illuminate Z5 so auf sich hat :-)

    Diese Lampe fasziniert mich schon seit einiger Zeit. Für mich strahlt sie die gekonnte Lässigkeit aus, die ich so sehr liebe. Die Kombination aus Bio-Baumwolle und Bambus ist so natürlich, so einfach und dennoch ist diese Lampe so verdammt wirkungsvoll.

    Im skandinavischen Interiorbereich ist die AY Illuminate auf dem besten Weg sich als Designklassiker durchzusetzen. Meiner Meinung nach ist sie dort auch schon angekommen.

    Nach ein paar Recherchen, wo ich diese Lampe nun kaufe,  habe ich sie dann schließlich im Online-Shop  Coleur Locale entdeckt. Meine Freude war umso größer, als ich festgestellt habe, das ich in diesem Laden bereits persönlich vor Ort in Knogge eingekauft habe. So kam sie vor ein paar Wochen mit einem weiteren Teil an, das ich euch nächste Woche zeigen werde.

    Dann seht ihr auch die andere Seite des Esstisches. :-)

    So, jetzt aber endlich das Foto mit hängender AY Illuminate Z5.

    ay-illuminate-z5

    Für uns geht es am Wochenende ein paar Tage nach Holland zum Skippertraining. Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt auf ein paar sonnige Tage, die ich euch auch wünsche. Etwas Sonne und warme Temperaturen tun uns doch jetzt mal richtig gut, oder?

    Habt ein wundervolles Frühlingswochenende und genießt es!

    Eure Tanja

    Rund ums Einrichten: 

    Bauhausstil

    Bambus als Sichtschutz

    Kubus Kerzenständer by lassen

    Bank am Esstisch

     

    P.S.

    Nachdem ich in meinem letzen Post so wenig geschrieben habe, nehme ich hier wohl alles nach. ;-)

    Ich muss ich euch kurz noch was fragen. Wenn ihr über Facebook hierauf gekommen seid, dann wisst ihr schon worum es geht.

    Fällt euch an oberem und unterem Foto was auf? Schaut mal auf die Stühle. Was gefällt euch besser??

    Oben stehen 4 Eames Chair und unten seht ihr unsere „neue“ Bank. Uns wurden versehentlich nochmals 2 Stühle geliefert, die ich dann aber direkt zurückgeschickt habe. Ich konnte es aber nicht lassen, diese kurz aufzustellen um zu sehen, wie es mit 4 Eames gewirkt hätte. Und ich konnte es natürlich nicht lassen davon ein Foto zu machen. Klar, oder?

    Ich finde es mit den 4 Eames auch total schön, aber die Bank ist halt so unglaublich gemütlich. Von daher sind wir erst mal bei der Variante mit den 2 Stühlen und der Bank geblieben.

    Hier nochmals ein Foto mit 4 weißen Eames, welches in Vorbereitung meiner Tischdeko für den Osterpost entstanden ist.

    Esstisch-mit-Eames-Chair